Samstag, 13. Oktober 2012

Herbstkranzbinden 2012



Einer schönen Tradition folgend, habe ich mich auch dieses Jahr mit ein paar Gartenfreundinnen zum Herbstkranzbinden getroffen.





Wer Zeit hat, sammelt Material zum Binden und alle dürfen es nutzen. Wie jedes Jahr waren meine Gartenfreundinnen sehr fleißig und so gab es wieder reichlich Früchte, Blüten, Kräuter, Buchs, Moos und vieles mehr zum Binden.



Da ich vormittags noch arbeiten mußte, kam ich etwas später. Ein Teil war schon fleißig bei der Arbeit und ich konnte das erste fertige Werk bewundern.



Zum Aufwärmen und Stärken gab es leckere Apfelkuchen und Kaffee. Daß es uns gemundet hat, ist zu sehen ...



Fleißig wurde gesteckt und gebunden und es entstanden wieder viele unterschiedliche Kränze und Gestecke.





















Zum Ausklang eines herrlichen Nachmittags lud unsere Gastgeberin zu einem opulenten Herbstmahl an die große Tafel. Tatkräftig unterstützt wurde sie beim Kochen und Servieren von ihrem Herrn Gemahl. Als Vorspeise wurde uns eine Kürbis-Apfel-Suppe mit gerösteten Kürbiskernen serviert. Als Hauptgang folgte Apfel-Rollbraten mit gebackenen Klößen, gedünsteten Apfelscheiben und Calvados-Soße, dazu gab es einen Endivien-Apfel-Salat. Als krönender Abschluß folgte dann noch ein Apfel-Tiramisu ...



Wie es geschmeckt hat? Ich zitiere einfach mal eine Gartenfreundin: 
"Es war Apfelgeil und Saulecker!"
Ganz herzlich möchte ich mich bei unserer Gastgeberin und ihrem Mann für dieses paradiesische Festmahl bedanken.

Liebe Gartenfreundinnen, es war wie immer schön mit Euch und ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Event!


3 Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Hach, da wäre ich auch nur zu gerne dabei gewesen! Sieht alles sehr ansprechend aus, sowohl die Kränze, als auch das Essen :-)

LG Lis

Anonym hat gesagt…

Hallo Chalisa, auch hier nochmal danke für den schönen Beitrag vom Kränzebinden! So ein Apfel-Tiramisu könnt ich jetzt noch verputzen.
LG Rosarium

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Gemeinsam Kränze binden - eine tolle Idee. Das Ergebnis eurer Aktion kann sich sehen lassen. Alle Kränze sind wunderschon geworden.
Ich könnte nicht sagen, wozu ich lieber dabei gewesen wäre, zum Kränze binden oder zum Essen.
Viele Grüße
Anette