Montag, 26. November 2012

Adventskranzbinden 2012


Zuverlässig stand am vergangenen Samstag um 12.30 Uhr mein "Rheinhessen-Taxi" vor der Tür, um mich zum Adventskranzbinden abzuholen. Wie jedes Jahr ging es nach Rheinhessen zu einer Gartenfreundin, die uns dankenswerterweise ihren Partyraum zum Kränzebinden zur Verfügung stellt. In der Garage wartete einiges an Bindematerial auf uns.



Fleißige Hände hatten das vorbestellte Grün zu Bündeln gepackt und mit Namen versehen ...



Jede deckte sich mit Grünzeug ein und damit die Hände schwungvoll loslegen konnten, gab es zum Warmwerden gleich mal einen Sekt mit Schuß ...





Zum ersten Mal habe ich mich auch an zwei Rebkränzen versucht (zugegebenermaßen, ist der größere schon eine Vorarbeit für Ostern nächstes Jahr geworden, statt Rebkranz wird dann ein Reb"Ei" meinen Kranzhalter schmücken :-), aber der kleine ist dafür ziemlich rund geworden ...).





Für die Rückfahrt mußte mal wieder gut gepackt werden ...



Zum Ausklang dieses schönen und erholsamen Tages waren wir noch gemeinsam Essen.



Mehr Bilder vom Adventskranzbinden und vor allem von der leckeren Stärkung für zwischendurch gibt es hier: Adventsvorbereitungen


Keine Kommentare: