Freitag, 23. Januar 2009

Teddybären

Eigentlich wollte ich dies nie tun: Teddybären nähen. Aber als ich eines Tages der Tochter einer Bekannten einen "Privatworkshop in Serviettentechnik" angeboten hatte, revanchierte sich meine Bekannte mit einem "Privatworkshop im Teddybären nähen". Nun ja, was soll ich sagen, es machte mir tatsächlich Spaß.

Bei den Teddybären, die ich nähe, ist jeder einzelne Stich von Hand genäht! Außerdem arbeite ich nur mit sehr hochwertigen Werkstoffen. Da die Herstellung sehr aufwendig ist und meine Zeit begrenzt, arbeite ich keine Bären zum Verkauf. Aber den ein oder anderen Bären verschenke ich an besondere Menschen ...
Ach ja, am liebsten mag ich die Bären "natürlich", das heißt, sie erhalten höchstens ein kleines Accessoire, z. B. einen Schälchen, sind aber nie voll bekleidet ...

Morena - Mein erstes Bärchen
Stoff: 100 % Mohair, Füllung: Stahlgranulat, Kopfgelenk und Arm- und Beingelenke


Zuppel-Acci
Stoff: 100 % Mohair, Füllung: Stahlgranulat, Kopfgelenk und Arm- und Beingelenke



Kinderteddy
Stoff: waschbarer Plüsch, Sicherheitsaugen, Kopfgelenk
Dieses Bärchen ist weit ausgewandert. Es lebt jetzt in Amerika.


1 Kommentar:

chrissi hat gesagt…

Ich bin begeistert von deinen schönen Teddybärchen. Sie sind alle so süß. Ich wollte deinen Blog verfolgen. Aber er nimmt mich nicht. Ich versuche es später noch einmal.
Liebe grüße Chrissi