Sonntag, 5. Februar 2023

Farben begegnen - Farben erleben


Nachdem ich im Januar das vergangene Jahr im Geiste noch einmal Revue passieren ließ, habe ich mich an vieles Schönes erinnert. Nachdem ich lange nur aus mir heraus gemalt und mit Farben experimentiert habe, dachte ich, ich sollte mich doch einmal mit ein paar Basics beschäftigen. Meine Suche hat mich zu einem liebevoll gestalteten Video-Workshop geführt, bei dem dies auf eine spielerische und intuitive Weise geschieht und so habe ich die Primär-, Sekundär-, Tertiär- und Komplementärfarben erspürt und erkundet, fließende und strukturierte Farbläufe gemalt, Farben gemischt, Farbverläufe erforscht und bin mit den Farbfamilien in ihren Farbwelten versunken.


Strukturierte/Lineare Farbverläufe

Fließende Farbverläufe



Schwarz und Weiß



Spiel mit Komplementärfarben



Ordnung - strukturiert und lebendig
Lebendige Ordnung mit den Farbwesen erleben



Farben-Patchwork-Teppich spielerisch auf Papier erschafft



Farbenmischen - Erd- und Herbsttöne



Farbverläufe mit verschiedenen Materialien
Buntstifte - Pastelkreide
Ölpastellkreide - Aquarellfarben



Freies Farbspiel mit Aquarelltuschen und Wasser



Farbfamilienwelten und Komplementärfarbenakzente





Keine Kommentare: